Detail

This is error

Comment Close

 

(Def) http:// -Spoiler- * CLink (See here) Images Upload video
  1. Coogos @Coogos says:

    Seit fast einem Jahr gibt es die Pandemie. Begonnen hat es mit der rasanten Verbreitung des Virus. Am Anfang war es nur in China, wobei Wissenschaftler festgestellt haben, dass das Virus schon im September des letzten Jahres in Italien festgestellt worden sei, kurz danach kam das Virus in Europa sowie in Deutschland an. In kürzer Zeit war das öffentliche Leben, Wirtschaft, Schulen, Menschen aus allen gesellschaftlichen und Altersgruppen betroffen. Am schwersten betroffene Menschen waren die Senioren und Menschen mit Vorerkrankung.
    Deutschland reagierte auf die Pandemie im Vergleich zu den anderen europäischen Ländern schnell und führte den ersten Lockdown. Während die Zahl der infizierten sowie der Toten in einigen europäischen Ländern rasant anstieg, hatten wir hier milden Verlauf der Pandemie.
    Dann kam der Frühling gefolgt von dem Sommer. Das Virus wurde nicht mehr richtig ernst genommen. ab dem 15. Juni durfte man wieder ins Ausland reisen. Man konnte sagen, dass der Alltag zurückkehrte. Obwohl die Pandemie in einigen Ländern auf der Welt mit voller Wucht Menschen aus dem Leben reißte, war die Pandemie in Deutschland nicht mehr so ernstgenommen worden. Das hat sich mit September rasant geändert. Die Zahl der Infizierten stiegen schnell an, die POlitik war etwas überlastet und die Menschen, vor allem diejenigen, die von der Pandemie von anfang an nicht ganz oder gar nicht ünberzeugt waren, gingen auf die Strasse. Viele dachten, dass ihre Grundrechte durch die Maßnahmen bei der Pandemie Bekämpfung gekippt gar verletzt worden wäre! Man fragt sich an der Stelle, wo waren diese ganzen Grundrechtsverteidiger der Grundrechte vor der Pandemie? Es gab genauso viele Diskussionen und Probleme in dem System aber sie waren da nicht da. Plötzlich entstand eine neue Bewegung, die ziemlich konservativ, ausgestattet mit dem rechten Gedankengut. Die Maßnahmen wurden mit NS Zeit verglichen.
    Der zweite Lockdown kam Ende Oktober. Geplante Lockdown sollte eigentlich bis zum ENde Nwember gültig sein aber die Pandemie machte einen Strich auf die Rechnung der Politik sowie der Wissneshaft. Die Zahlen änderten sich nicht, wenn dann ehe in eine negative Richtung für die Gesellschaft! Die Zahlen der Infizierten sowie der Toden stiegen an. Politik hatte sich für einen verdünnten Lockdown entschieden, viele der Bundesländer hatten sich ihre eigenen Wege unabhängig von dem Beschluss der BUnd und Länder vorgenommen. Es war wohl kein richtiger Weg, den das Land sich genommen hatte.
    Und jetzt will die Politik den mittlerweile unausweichlichen Weg gehen und ab der Weihnachten einen harten Lockdown bis zum 10. Januar durchführen, damit die Zahl der Infizierten sinkt, damit das Geusndheitssystem entlastet wird, vor allem damit der Tod durch das Virus gestoppt wird.
    Wir waren im Frühling stolz darauf fast einziges Europäische Land mit geringer Verlust durch Pandemie zu sein. Mittlerwiele hat Deutschland auch fast 20.000 Menschen durch die Pandemie verloren.
    INzwischen wurde zwar der Impfstoff gegen das Virus entwickelt aber er muss noch zugelassen werden. Bis dahin dauert es noch ein bisschen. Um die Immunität der gesamten Bevölkerung gegen das Virus zu ermöglichen brauchen wir lange Zeit,weil die IMpfung auch dauert.
    Wissenachaftler warnen, dass dieser Lockdown unausweichlich und konzentriert durzuführen sei. Ansonsten drohe uns eine wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Katastrophe im Januar sowie im Februar!
    Wir müssen vielleicht endlich begreifen, dass die Anstrengungen, die uns belasten zu einem guten Zweck dienen, nämlich Menschenleben retten und die Gesellschaft vor dem Virus schützen. So Schwer ist es eigentlich nicht, sodass man es schwer zu verstehen hat.
    "Auf uns Kommt ein Lockdown von Weihnachten bis zum Neujahr und wir müssen auf Glühwein, das Weihnachtsessen, große Feierlichkeiten über Silvester und auf den Winterurlaub in den Bergen sowie am Meer irgendwo im Süden verzichten und es nicht nur für uns tun sondern auch für unsere Mitmenschen, Menschen, die schwächer sind als wir. Das müssen wir tatsächlich tun, damit wir endlich gemeinsam aus dieser Krise rauskommen, uns davor befreien."

There are no more comments for this post